Frequently asked questions

Preise

ATele kostet 10 Euro zzgl. Umsatzsteuer pro Arbeitsplatz und Monat. Bitte senden Sie uns zur Bestellung eine eMail mit Ihrer Rechnungsadresse an info@adrag.de .

ATele mini ist kostenfrei.

Meine Fritzbox sendet keine Daten

Damit ATele Daten von der FRITZ!Box erhält muss in der Box der Callmonitor eingeschaltet sein. Dies geht indem man an einem Telefon, welches an die Box angeschlossen ist, #96*5* wählt und wieder auflegt.

Wo speichert ATele die Daten?

Die Vollversion speichert die Daten in einer Microsoft SQL-Server Datenbank. In der config- Datei wird ein Backup- Speicherort und eine Zeit eingestellt, an der ATele die Daten in eine .bak- Datei speichert.

ATele mini speichert die Daten in der Datei \Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Dokumente\Atele\atele.mdf. Eine integrierte Sicherung gibt es hier nicht.

Mit welchen Telefonanlagen kann ATele arbeiten?

Bisher wurden nur AVM- FRITZ!Boxen, welche eine Telefonanlage enthalten, verwendet. Bitte senden Sie uns eine eMail mit Hersteller und Bezeichnung Ihrer Telefonanlage, wenn Sie ATele mit einer anderen Anlage einsetzen wollen.

Benötigt ATele einen Server?

Nein. ATele läuft auch auf Windows Desktop- Systemen (PCs, Notebooks...). Ein PC oder Server im Netzwerk muss die Daten speichern, auf diesem wird die Datenbank installiert. Dies sollte ein Gerät sein, welches morgens als erstes angeschaltet und abends als letztes heruntergefahren wird.

ATele mini läuft nur als Einzelplatz, auch wenn es auf einem Server installiert wird.

Legt ATele seine Daten verschlüsselt ab?

Nein. Wir empfehlen das gesamte Laufwerk z.B. mit Bitlocker zu verschlüsseln. Dadurch wird eine hohe Sicherheit bei relativ kleiner Systemlast erreicht.

Warum werden manche Anrufe doppelt angezeigt?

Bei den Telefonnummern des Kunden (Tabelle rechts) gibt es zwei Einträge mit dieser Telefonnummer. Markieren Sie in dieser Tabelle eine dieser Zeilen durch Klick auf die schmale leere Spalte ganz links und drücken Sie die Taste "Entf". Dann wird diese Zeile mit der doppelten Telefonnummer gelöscht.

Die Hilfe zeigt keinen Inhalt

Seit einem Windows-Update zeigt Windows den Inhalt der Hilfe nicht mehr an. Abhilfe schafft das Hinzufügen zweier Schlüssel mit je einem Wert in der Registry. Die Einträge lauten:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\HTMLHelp\1.x\ItssRestrictions] "MaxAllowedZone"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\HTMLHelp\1.x\ItssRestrictions] "MaxAllowedZone"=dword:00000001

Lassen Sie sich bitte vom Support unterstützen, wenn Sie nicht mit dem Umgang mit der Registry vertraut sind.